Erfolgreiche Kundenkommunikation aus SAP - Customer Communication Management mit der Serie M/

Mit der Serie M/ optimieren Sie die Kundenkommuni­ka­tion Ihrer SAP Lösung. Das zielgruppenspezifische, zeitgemäße Customer Communication Management der Serie M/ sorgt für eine erfolgreiche Customer Journey.

Und wie funktioniert das?

Wir machen aus Ihren Daten Kundenerlebnisse!

Egal, ob gedruckte Dokumente, E-Mails, SMS, … die Serie M/ sorgt dafür, dass der Empfänger auf seinem bevorzugten Kanal angesprochen wird, ob Portal, App, Print, Archiv etc. 

Aus unternehmerischer Sicht löst die Serie M/ damit zwei wesentliche Aufgaben:

  • Optimierung der bestehenden papiergebundenen Kommunikation
  • Aufbau einer Kundenkommunikation für die Zukunft – digital, interaktiv, Omni-Channel.

Warum professionelles Customer Communication Management?

Weil Sie es nur mithilfe eines professionellen Customer Communication Management Systems (CCM) wie der Serie M/ schaffen, die wesentlichen Unternehmensziele zu erreichen:

 

Effizienz erhöhen

  • Wiederverwendung verhindert Redundanzen
  • Zentrale Ressourcen bedeuten geringeren Wartungsaufwand 
  • Trennung von Inhalt und Layout macht flexibel
  • Individuelle Workflows und Plausibilitätskontrollen reduzieren die Fehleranfälligkeit
  • Ausfüllbare Dokumente und eSignatur-Lösungen optimieren Ihre Geschäftsprozesse

 

Kundenbindung stärken

  • Perfekte individuelle Kundenansprache - durch Nutzung aller verfügbaren Daten
  • Passgenaue, verständliche Kommunikation, die ihn anspricht
  • Kundenansprache auf dem Kanal, den der Empfänger bevorzugt
  • Ein unverwechselbarer Auftritt, der Vertrauen schafft - das System sorgt für die Einhaltung des Corporate Design 

 

Zukunftssicherheit gewährleisten

  • Stellen Sie die Weichen für die Zukunft mit State-of-the-Art Technologien: Vorlagendesign nach deklarativem Prinzip und WYSIWYG while typing
  • Native Unterstützung der Formate ZUGFeRD und XRechnung
  • Einfache Gestaltung barrierefreier Dokumente
  • Dynamische HTML5 Dokumente im responsive Design

Ich bin Felix Bosch, Ihr Ansprechpartner für die Optimierung der Kundenkommunikation aus SAP.

Zum Zusammenspiel zwischen CCM und SAP kann ich Ihnen noch viel Interessantes aus der Praxis berichten - schreiben Sie mir einfach: felix.bosch(at)kwsoft.de 
Oder rufen Sie mich an: Tel. +49 761 8852 202


Hier habe ich schon mal drei SAP Use Cases zusammengestellt, die zeigen, wie wir mit digitalen Prozessen die Kommunikation vereinfachen und beschleunigen. 


Warum die Lösung von kühn & weyh?

Sie profitieren davon, dass sich kühn & weyh voll und ganz auf seine Kernkompetenz Customer Communication Management konzentriert. Dadurch haben wir nicht nur die technologische Marktführerschaft errungen, wir bieten wir Ihnen darüber hinaus die wichtigsten Voraussetzungen für die erfolgreiche Umsetzung Ihres Projekts:

 

Erfahrung

  • Ein Know-how, das auf über 40 Jahren Erfahrung mit der Optimierung von Kundenkommunikation basiert
  • Kompetente Beratung und partnerschaftliche Zusammenarbeit - das ist unser bewährter Grundsatz
  • Ob Standard-Lösung oder individuelle Anforderungen - unsere erfahrenen Consultants finden die passende Lösung für Sie  
  • Hochkarätige Partner ergänzen die Serie M/ in Richtung SAP und verfügen über entsprechende Lösungskompetenz 

 

Flexibilität

  • Die Serie M/ bietet Ihnen als ganzheitliche Lösung von der Content Composition bis zum Outputmanagement alle Möglichkeiten aus einer Hand
  • In jedem Arbeitsmodus: Dunkel - Batch - Interaktiv
  • Mandantenfähigkeit und Mehrsprachigkeit setzen den Grundstein für verschiedenste Anwendungsfälle
  • Unterschiedliche Datenstrukturen lassen sich über ein Mapping synchronisieren 
  • Verfügbar in der Cloud oder On Premise

 

Nahtlose Integration

  • Die Serie M/ integriert sich nahtlos und SOA-konform in Ihre bestehende IT-Landschaft
  • Als CCM Spezialist legen wir großen Wert auf offene Schnittstellen und eine lose Kopplung
  • Schnittstellen zu Versionsverwaltungssystemen, LDAP zur Rollenverwaltung und Single Sign-on via JAAS
  • Einfache Anbindung an SAP – aufwändige Programmierung in SAPScript oder Smart Forms entfällt dadurch komplett

Und das sagt der Kunde:

„Im Rahmen unserer SAP-Einführung war uns wichtig, die Produkte der Serie M/ ​ SOA-konform anzubinden. Über die gut strukturierte und einfach zu implementierende Webservice-Schnittstelle hat das so schnell und reibungslos funktioniert, dass selbst der verantwortliche SAP-Berater meinte: ​‚So einfach war die Anbindung eines OMS inklusive Dokumenterstellung noch nie!‘. ​Auf das Dokumenten-Know-how der Freiburger ist einfach Verlass.“​

Ernst Thiel, IT-Leiter der Grundeigentümer Versicherung i.R. ​

Das sind doch gute Perspektiven für eine erfolgreiche Kundenkommunikation der Zukunft! Ich freue mich darauf, mit Ihnen darüber zu sprechen, kontaktieren Sie mich! felix.bosch(at)kwsoft.de
Tel. +49 761 8852 202